figur
Sumarah-Meditation
mit Christian Böhringer
in Köln und Lohmar

geführte Meditation mit Christian Böhringer

 

Auf meiner Wanderschaft traf ich nach Erfahrungen mit dem Tibetischen Buddhismus und der Traditon des Vipassana auf die Javanische Meditation Sumarah. Ihre Betonung des Körpers, des alltäglichen Lebens und der Verbindung zwischen uns Menschen öffnete mein Herz. In der Stadt Solo auf Java hatte ich das Glück mit den Pamongs Pak Reso und Pak Suwondo lernen zu dürfen. Seitdem begleitet mich dieser Weg und führt mich durch Widrigkeiten und Entwicklungen meines Lebens.
Meinen eigenen Weg in der Sumarah-Meditation nenne ich Sumarah-Eling. In dem Bemühen,die Sumarah-Tradition in unsere Alltagswelt mit ihren Gesetzen und Bedürfnissen weiterzutragen, ist er über viele Jahre gewachsen.

Besuchen Sie auch meine Arztpraxis: www.boehringer-praxis.de

und meine Seite zur Bewegungsarbeit: www.amerta-morphose.de